Bericht Juli 2021

 

 

      Muttenz, Ende Juli 2021

 

Liebe Mitglieder, Paten & Gönner

Liebe Katzenfreunde

 

 

 

Seit unserem letzten Brief sind bereits wieder einige Monate vergangen. Passiert ist inzwischen einiges. Das ewige Corona Auf-und-Ab macht uns allen zu schaffen.  Wir sind gespannt, wie lange noch. Glücklicherweise sind inzwischen die Meisten von uns geimpft und wir dürfen hoffen, dass wir alle gesund bleiben. So können wir auch in der IG einiges in die Zukunft planen.

 

Hier einige Infos zum Geschehen im ersten Halbjahr 2021

 

Treffen gab’s keine, fast alle Marktaktivitäten fielen dem Lockdown zum Opfer. Den Frühjahrsmarkt bei uns vor dem Haus haben wir durchgeführt. Der Besuch unserer IG-Mitglieder war bescheiden. Trotz Absage haben wir am Muttenzer Frühlingsmarkt teilgenommen. Wir wurden eine Woche vorher vom neuen Organisator angefragt, Ziel von unserer Seite war nach all den Umbauarbeiten im Zentrum unseren Standplatz zu erhalten. Der Ertrag der beiden Märkte war mit Fr. 500.00 entsprechend den Umständen zufriedenstellend.

 

Im letzten halben Jahr haben wir keine Katzen aufgenommen. Es ging auch darum, direkte Kontakte zu vermeiden. Wir konnten trotzdem einigen Katzen helfen, die ein neues Zuhause suchten. Allerdings brauchte dies einige Zeit und auch manchmal lange Telefonate.

 

Unseren IG Katzen geht es so weit gut. Zwei von ihnen brauchten einen Aufenthalt beim Tierarzt, eine kleine OP und Zahnreinigung und auch die Beiden sind nun wieder fit.

Die diesjährige Konfitüren Aktion wird weniger umfangreich ausfallen, da viele Früchte fehlten. Wir werden später eine Liste erstellen.               

                                                                 

DANKE!                                                                                                                                 

An dieser Stelle möchten wir allen, die den Jahresbeitrag bereits bezahlt haben, diesen aufgerundet haben und uns eine Spende zukommen liessen, vielen herzlichen Dank sagen! Wir sind sehr froh darüber, so können wir unsere Aufgaben für die Stubentiger auch wahrnehmen.

 

Wie alle Jahre wieder hat etwa ein Drittel unserer Mitglieder die Überweisung des Jahresbeitrages für’s 2021 vergessen. Wir bitten Sie, dies bald zu erledigen, da wir wie jedes Jahr in der zweiten Jahreshälfte in einen finanziellen Engpass reinrutschen. Jeder Beitrag und jede Spende ist für uns sehr wichtig. Vielen Dank.

 

Abschliessend bedanken wir uns von Herzen bei allen für Ihr Interesse, Ihre Mithilfe und Unterstützung und freuen uns, Sie an unseren Treffen wieder zu sehen. 

 

 

 

Herzliche Grüsse

 

Ihr Findelkatzenteam,

 

Eva und René Graf